Elektrische Meile (2021) Hintergrundbild

Elektrische Meile (2021)

„Elektrische Meile“ – Veranstaltung zur Elektromobilität im Landkreis Teltow-Fläming

Am letzten Augustsamstag, dem 28.8.2021, drehte sich auf dem Flugplatz Schönhagen (bei Trebbin) alles um Elektromobilität, Erneuerbare Energien und Klimaschutz. Gemeinsam mit der Stadt Trebbin und vielen weiteren Energiepartnern hatte die Regionale Planungsgemeinschaft Havelland-Fläming kommunale Entscheidungsträger, Personen aus der Privatwirtschaft, Familien und sonstige Interessenten zur diesjährigen "Elektrischen Meile" eingeladen.

Über 40 Aussteller präsentierten Ihre Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Elektromobilität und Erneuerbare Energien. Auch das Regionale Energiemanagement Brandenburg war durch die Regionalen Planungsgemeinschaften Havelland-Fläming und Lausitz-Spreewald mit ihren Energiemanagern vor Ort vertreten.

Neben Probefahrten mit unterschiedlichsten elektrischen Fahrzeugen auf einer 700m langen Start- und Landebahn konnten regionale Akteure und Firmen ihre Tätigkeiten im Bereich der Elektromobilität und Erneuerbarer Energien vorstellen. Auf der Hauptbühne konnten die Zuschauer zudem den ganzen Tag spannende Fachvorträge und Diskussionen zahlreicher Referenten verfolgen. Die seit 2013 jährlich stattfindende Veranstaltung konnte sich in diesem Jahr über 1.000 Besucher freuen, was erneut ein Besucherrekord ist. (weitere Informationen: https://www.elektrische-meile.de)