Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens Hintergrundbild

Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens

Öffentlichkeitsbeteiligung zum Sachlichen Teilregionalplan Grundfunktionale Schwerpunkte abgeschlossen

In der Zeit vom 30. Juli 2020 bis 1. Oktober 2020 war den in ihren Belangen berührten öffentlichen Stellen sowie der Öffentlichkeit Gelegenheit gegeben zum Entwurf des Sachlichen Teilregionalplans HavellandFläming „Grundfunktionale Schwerpunkte“ seiner Begründung und dem Umweltbericht Stellung zu nehmen.

Insgesamt waren 294 öffentliche Stellen zur Abgabe einer Stellungnahme aufgefordert. Der Planentwurf war bei der Regionalen Planungsgemeinschaft sowie den Landkreisen und den kreisfreien Städten der Region öffentlich ausgelegt. Ebenso in diesem Zeitraum war eine Einsichtnahme und Abgabe einer Stellungnahme zum Entwurf des Sachlichen Teilregionalplans Havelland-Fläming „Grundfunktionale Schwerpunkte“ für die Öffentlichkeit über die Webseite der Regionalen Planungsgemeinschaft Havelland-Fläming möglich.

Aus der Öffentlichkeit sind keine Stellungnahmen zum Planentwurf eingegangen. Von den in ihren Belangen berührten öffentlichen Stellen haben insgesamt 92 eine Stellungnahme abgegeben, denen insgesamt 272 Hinweise, Anregungen und Bedenken entnommen werden konnten, von denen 62 auf den Umweltbericht Bezug nahmen. Im Ergebnis der Abwägungen konnte festgestellt werden, dass eine Änderung der zeichnerischen und textlichen Festlegungen des sachlichen Teilregionalplans nicht erforderlich ist

Aktualisiert am: 03.11.2020